Klassenabschluss-Brötchen 2024

Obgleich das Wetter trüb war, die Stimmung auf dem Schulhof zum Schuljahresabschluss am 19.06.2024 war es keineswegs.

Nach einer musikalischen Einlage von zwei Jungs der 3. Klasse verlas Frau Braune nacheinander die Namen aller Kinder, welche Buchprämien (finanziert durch den Förderverein) erhielten, z.B. für die besten Zensuren in der jeweiligen Klasse, für die Leistung bei Antolin, für die Känguru-Akrobaten.

Wie stolz die Kinder jeweils waren - zu Recht! Es war toll zu beobachten, dass und wie alle anderen Kinder den Preisträgern jeweils zujubelten. Das war wirklich eine großartige Atmosphäre.

Nachdem die 4. Klassen das "Zwergenlied" sangen und die 3. Klassen anschließend einen Kreis bildeten und „tanzen“, wollte Frau Braune abschließen. Damit waren die Kinder allerdings nicht einverstanden. Denn es fehlte noch etwas! Natürlich, die Klassenabschluss-Brötchen, welche wir sehr gern bereitgestellt haben! Diese Tradition möchten die Kinder nicht mehr missen.

Genüsslich haben die Kinder diese verzehrt, ihre Klassenstufe verabschiedet und sind in ihre wohlverdienten Ferien gestartet. Wir wünschen allen Kindern wunderschöne Ferien und alles Gute für die nächste Klasse.

Klassenabschluss-Brötchen 2023

Immer wieder eine schöne Tradition:

Als letzte Handlung vor den Sommerferien wird die abgeschlossene Klasse in Form eines Milch-brötchens einfach aufgegessen.

Wir wünschen den abgehenden Kindern ALLES GUTE!

Klassenabschluss-Brötchen 2022

Wie jedes Jahr durften die Schüler im Anschluss an die Zeugnisausgabe symbolisch die abgeschlossene Klasse in Form eines Milchbrötchens aufessen und damit das Schuljahr offiziell beenden.